Hands_on_Anaplan

Hands down – Hands on Anaplan – Praxisworkshop

,
Dennso ist als Unternehmensberatung in den Bereichen Wachstum, Effizienz und Transparenz tätig. Da Anaplan in allen drei Bereichen unseren Kunden interessante Möglichkeiten erschließt, sind wir eine Partnerschaft mit Profit&, einem der…
Altenpflege-mit-Roboter

Werden RoboterInnen das Gesundheitswesen nicht nur effizienter, sondern auch menschlicher machen?

, ,
Zu dem Thema „Social Robots“ haben wir mit Diplom Psychologen Herrn Lönneker, unserem Kooperationspartner in der qualitativen Marktforschung gesprochen. Im Rahmen unseres regelmäßigen Technologie-Scans treffen wir neuerdings auf eine…
E-Rezept-InnovationDennso Management Consulting GmbH

Alles E-infach? E-Rezept, E-Apotheke – neuer Gesetzesentwurf = neue Chancen?

, ,
Bereits 2016 wurde das neue Gesetz verabschiedet. Schon nächstes Jahr sollen Kunden die Möglichkeit haben, elektronische Rezepte einzulösen. Auftritt Versandapotheken: das E-Rezept soll neue Kunden erreichen. Wie sich DocMorris-Mutter Zur…
Robotik_als_VorsorgeuntersuchungDennso Management Consulting GmbH

Schilddrüsenvorsorge durch Roboter? – Die Zukunft des Vorsorgemarktes

, ,
Werden wir in Zukunft von Robotern diagnostiziert? Wie sieht die Zukunft im Vorsorgemarkt aus? Wo liegen die Potenziale? Wo können Probleme auftreten? Roboter in der Medizin sind nicht mehr wegzudenken. Bereits im Operationssaal sind sie…
Innovation_nicht_ohne_Wachstum

Spielst du noch oder innovierst du schon?

, ,
84 % der Entscheider halten Innovationsfähigkeit von Unternehmen für wichtig bis sehr wichtig. Aber nur 37 % der Entscheider sind mit der Innovationskraft ihrer Unternehmen zufrieden. (Industrie-Innovationsindex 2017, Kantar Emnid). Doch in…
Internet of Things (IoT)Dennso Management Consulting GmbH

Das Internet der Dinge – wie viele Sekunden hat eigentlich ein Jahr?

,
Laut einer Schätzung von Cisco werden bis 2022 50 Milliarden Geräte mit dem Internet of Things (IoT) vernetzt sein. Um zu veranschaulichen was für eine enorme Menge dies ist: 50 Milliarden Sekunden sind 1.585,5 Jahre! Unternehmen sollten…
Profit&_eröffnet_neues_büro_in_Deutschland

Neuer Anaplan Implementierungspartner in Deutschland – Profit& eröffnet Büro in Hamburg

, ,
Profit&, die europaweit tätige Spezialberatung für die Implementierung von Anaplan Lösungen, hat ihr Büro in Hamburg eröffnet. Hierdurch werden bestehende und  künftige Kunden in der DACH Region, sowie länderübergreifend, noch…
die_risk_management_association_lädt_ein

Die Risk Management Association lädt ein

, , ,
Der Arbeitskreis „Human Risk Factors“ der Risk Management Association RMA e.V. lädt für den 24. Juni 2019 zum Workshop ein.  Gastgeber ist die Hubert Burda Media Gruppe (München). Der Auftaktvortrag zum Thema „Risikokultur im Licht…
die_4_eckpfeiler_einer_wachstumsstrategieDennso Management Consulting GmbH

Mit dem fliegenden Auto in den 14ten Stock?

,
Wie oft machen Sie sich Gedanken darüber, welche Produkte und Leistungen für Ihre Kunden in einigen Jahren von größerer Bedeutung sein könnten? Hier finden Sie einen konkreten Einblick in erfolgreiche Vorgehensweisen für Wachstumsstrategien.…
wie-wird-der-Apothekenmarkt-in-Zukunft-aussehenDennso Management Consulting GmbH

„Die Zukunft des Apothekenmarktes“ oder „Fortbildung zwischen Herzschmerz und Liebe“?

,
Die Digitalisierung macht auch nicht vor dem Pharma- und Apothekenmarkt halt. Der traditionelle Apothekenmarkt findet sich in einem sehr schnell wandelnden Markt wieder. Viele skizzieren einen Wandel oder gar eine Revolution der Medizin durch…
Die-Digitalisierung-im-Apotheken-&-Pharmamarkt

Apothekensterben – wie sieht die Apotheke im Jahre 2025 aus?

,
Die Zahl der analogen Apotheken sinkt stetig. Ende 2017 wurde mit 19.748 Apotheken in den letzten 30 Jahren ein absoluter Tiefpunkt erreicht und es werden immer weniger Filialen eröffnet. Gesundheitsapps, „Online-Ärzte“, Online-Apotheken,…
Dennso Management Consulting GmbH

DIE AUSRICHTUNG DER ENTWICK­LUNGSPROZESSE: GESTALTUNGSFELDER DER DIGITALISIERUNG (Teil 2)

,
In Teil 1 der Gestaltungsfelder der Digitalisierung ging es um die vertikale und horizontale Integration der internen Prozesse. So können smarte Produkte angeboten werden, die den Wunsch nach individuellen Produkten und schneller Lieferung…