Dennso-kreativbereich

Direkt vor unserem Büro wurde ein großer grüner Grasteppich ausgerollt – sommerlicher Kreativbereich mitten in der Stadt.

Kreativität bedeutet, Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen als sonst und bewusst den Ritualen im Alltag entgegenzusteuern.

Wenn wir bei Dennso beispielsweise sehr lange auf einem Projekt arbeiten und glauben, schon jede Möglichkeit ausgeschöpft zu haben, aber doch merken, dass noch ein letzter Aspekt zu fehlen scheint…

Dann hilft es oft, neben Gesprächen mit Kunden und Mitarbeitern, den Schreibtisch oder sogar das Büro zu verlassen, frische Luft zu atmen und von einem anderen Standort auf die bisherige Arbeit zu schauen. Dann geraten die geistigen Prozesse in Bewegung und die Kreativität kommt neu in Gang.

Diesen Sommer können wir direkt aus unserem Büro auf den Bürgermeister-Petersen-Platz treten, um uns sofort mitten auf einer grünen Sommerwiese zu befinden. Liegestühle laden zum Sitzen und Nachdenken oder Diskutieren ein. „Summer Lawn“ nennt sich die Hamburger Aktion, die noch bis September läuft und den ganzen Platz am Neuen Wall in eine sommerliche Grünfläche für Picknick und Entspannung verwandelt. Vielleicht sollten wir öfter die ein oder andere Besprechung nach draußen verlegen, wo die Sonne scheint und eine Brise vom Alsterfleet herüberweht?

Für die besten Strategien im Sinne unserer Kunden geben wir alles, egal ob wir dabei ganz klassisch im Bürostuhl sitzen oder angeregt im Liegestuhl auf einer Wiese diskutieren. Überzeugen Sie sich selbst, wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.