Dennso Management Consulting GmbH

DIE AUSRICHTUNG DER ENTWICK­LUNGSPROZESSE: GESTALTUNGSFELDER DER DIGITALISIERUNG (Teil 2)

,
In Teil 1 der Gestaltungsfelder der Digitalisierung ging es um die vertikale und horizontale Integration der internen Prozesse. So können smarte Produkte angeboten werden, die den Wunsch nach individuellen Produkten und schneller Lieferung…

VOM MARKT HER DENKEN: GESTALTUNGSFELDER DER DIGITALISIERUNG

Mit Industrie 4.0 und kundenindividueller Produktion klappt es nur, wenn die Wertschöpfung, die Lieferketten und IT eng verzahnt werden. Vor der Digitalisierung gilt es jedoch zunächst, die internen Prozesse zu optimieren. Neue Herausforderungen…
innovationen-E-BikesDennso Management Consulting GmbH

Die innovativen Entwicklungen der E-Bike-Szene

,
Der E-Bike-Markt boomt. Pedelecs, E-Mountainbikes (E-MTBs) oder E-Trikes – es gibt für jeden Radfahrer das perfekte E-Bike. Und die Elektroräder entwickeln sich immer weiter. Bei den E Bike Days epowered by Bosch 2018 in München zeigten…
Produktportfolio-planenDennso Management Consulting GmbH

Das Ende des Bauch­ladens im Mittel­stand?

Die Anforderungen des Marktes steigen stetig: Kunden wollen beliebige Varianten bestellen und das in ebenfalls beliebigen Stückzahlen - angefangen bei Losgröße 1 bis hin zu großen Auftragsmengen. Gleichzeitig sind kurze Lieferzeiten gefordert,…
Dennso-Costing-Solution-Transfer-PricingDennso Management Consulting GmbH

Auf dem Abenteuerspielplatz der Betriebsprüfer

Internationale Unternehmen stehen oft unter strengem Generalverdacht, dass sie zu wenig Steuern zahlen. Veröffentlichungen, wie die „Panama Papers“ der Süddeutschen Zeitung, 2016, und eine einseitige Berichterstattung der Medien lassen…
E-Bikes-Wachstum-PedelityDennso Management Consulting GmbH

Mit dem E-Bike auf der Überholspur

Eine neue Welt, eine neue Mobilität. Wie werden wir uns in Zukunft fortbewegen? Ungebremstes Wachstum: Im vergangenen Jahr lag der Wert der verkauften Elektro-Fahrräder erstmals über dem herkömmlicher Zweiräder. E-Biken boomt. 720.000…
BME-Value-Day-2018-AirbusDennso Management Consulting GmbH

10. BME-VALUE DAY am 3. und 4. Juli – Dennso ist dabei!

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. Dennso begibt sich immer wieder in den konstruktiven Austausch mit Branchenführern. Auf dem 10. BME-VALUE DAY, der dieses Jahr bei Airbus stattfindet, erfahren wir, wie andere Firmen…
IoT-Realisierung-Bestandskunden-bindenDennso Management Consulting GmbH

Das Internet der Dinge – warum auch Ihr Unternehmen darauf setzen sollte!

,
Die intelligenten Systeme überwachen Transportwege, sorgen für eine Just-in-time-Lieferung, lassen Fahrzeuge direkt mit Kfz-Werkstätten kommunizieren oder überwachen medizinische Abläufe. Das Internet der Dinge verändert Geschäftsmodelle. Zum…
Dennso-kreativbereich

Sommerfrische in der Stadt – Grüne Wiese statt roter Teppich

Direkt vor unserem Büro wurde ein großer grüner Grasteppich ausgerollt – sommerlicher Kreativbereich mitten in der Stadt. Kreativität bedeutet, Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen als sonst und bewusst den Ritualen im Alltag…
Machnine2pay-zukunftweisendes-geschäftsmodellDennso Management Consulting GmbH

Neue Trends im Visier - Wie Machine2pay den Maschinen- und Anlagenbau revolutionieren wird

,
Dennso entwickelt gemeinsam mit Partnern eine smarte Machine2pay Plattform. Inspirationen für neue Geschäftsfelder und die Weiterentwicklung unseres eigenen Unternehmens finden wir ja eigentlich jeden Tag. Doch insbesondere auch Messebesuche,…